Ja. Schlimm.

Schlimm, dass Besuche bei Kranken und Alten weiterhin verboten sind.
Schlimm, dass in manchen Einrichtungen Alte besucht werden bedürfen, aber mit Trennscheibe.
Schlimm, wenn man die demente Mutter, die dauernd wieder einschläft im Sitzen, nicht mit einer zärtlichen Berührung wieder wecken darf … bzw. kann, denn sie sitzt ja hinter einer Trennscheibe!


GERDA KAZAKOU

Christianes neue Einladung mit Gerhards Wörtern (von Kopf und Gestalt) ist im Netz. Da schreibe ich doch gleich mal eine abc-etüde.

abc.etüden 2020 21+22 | 365tageasatzaday

Zwei Obdachlose an einem Brückenpfeiler sitzend und ihre Mahlzeit am Feuerchen aufwärmend.  Im Vorbeigehen schnappte ich einen Satz ihres Gesprächs auf und notierte ihn mir:

Schlimm finde ich, dass die Regierung auch jetzt, wo die Infektionsraten täglich fallen,  noch keinen Zeitplan veröffentlicht hat, wann unsere Grundrechte wieder vollgültig in Kraft treten.

Ursprünglichen Post anzeigen