Wundervoll, lustig, entspannend – danke.

Mit viel Humor und Lachen
gegen den Hass –
für das Leben und die Liebe!

humorladen

2018 Spruch (Individuell) (3)Ja, ich halte sehr viel von Humor! Ich baue auf Humor als Haltung, die sich in Krisen bewährt und andere, eben witzige, gewitzte Weisen entwickelt, mit ihnen umzugehen.  Dafür habe ich ein sehr ermutigendes Beispiel aus den USA entdeckt, eine Aktion von Clowns in einer durchaus heiklen Situation. Der Autor nennt es eine Prophetische Parodie. Sie spielte im Mai 2007 in Tennessee während eines Marsches des Ku-Klux-Klan, wie sie in ihrer weißen Vermummung die Straße hinuntergingen. Dort war auch eine Gruppe von Clowns unterwegs, ebenfalls verkleidet und ebenfalls ganz enthusiastisch.
Als die Clan-Mitglieder riefen „White Power!“ (weiße Macht), riefen die Clowns „White Flour!“ (weißes Mehl) und warfen Mehl in die Luft, über sich selbst und die Anwesenden.
Dann, als hätten sie ihr Missverständnis bemerkt, warfen sie Blumen in die Luft und riefen: „White Flowers!“, und es regnete weiße Blumen. Und dann ging es noch weiter. Jemand rief: „Wife Power!“…

Ursprünglichen Post anzeigen 223 weitere Wörter