Zu Ehren der Poesie

Hab dich spät entdeckt.

Poesie.

Reiches Leben.

Voll Gefühl.

Ergriffen

in Herz und Seele.

Ergreifend.

So schön.

Kostbar.


Oh, oh, ihrer sind so viele!

Bertolt Brecht und Christian Morgenstern,

Rose Ausländer und Mascha Kaleko.

Liebe dich sehr,

dich,

Du Poesie.

 

 

 

Novemberlyrik auf #lyrimo.
Beim Impuls für den 1. November geht es um die Lyrik…
So lautet der Impuls: „Ein Gedicht zu Ehren…“
Erinnert Euch an jemanden, der Euch Lyrik nahegebracht hat. Schreibt ein Gedicht für Euren Lieblingsdichter/dichterin. Oder ein Dankeschön an jemanden, der Euch oft zum Dichten inspiriert. Lasst uns diesen Poesie Monat mit einer Feier beginnen. Mit der Feier all derer, die uns mit Lyrik verbinden.
Mein Gedicht zu Ehren der Poesie … auch hier: https://lyrimo.wordpress.com/2019/11/01/lyrik-01-november-2019-ein-gedicht-zu-ehren/