Farbblick

 

Auch im Februar beteilige ich mich gern an der Fotoaktion „FARBBLICK“ von TABEA auf Habutschu. Jeder Monat hat eine eigene Farbe. Tabea schreibt:

 

Die Farbe für den Februar
GRÜN!
Jeder normale Mensch hätte diese Farbe einem Monat zugeordnet, indem Bäume Blätter tragen und Gräser wachsen, oder? Denn bei Grün denkt man doch zuerst an die Natur… und die ist momentan eher grau, braun oder vielleicht auch weiß von Schnee. Na klasse, Tabea!
Aber es gibt ja nicht nur Laubbäume und Gräser. Immergrüne Sträucher verlieren auch im Winter ihre Blätter nicht und könnten jetzt ein gutes Motiv beim Farbblick abgeben. Nadelbäume sind sowieso eine gute Anlaufstelle… Wenn da nur nicht die Kälte wäre, die das Knipsen draußen eher unangenehm macht.
Aber pflanzlichen Kram gibt es zum Glück ja auch in der Wohnung: In Form von Zimmerpflanzen, Gemüse und Obst! Brokkoli oder ein grüner Apfel – vielleicht ist einer der beiden ja der Star eurer Fotos für den Farbblick im Februar?
Und außerdem sind da auch noch die Dinge, die der Mensch geschaffen hat. Steht die erste grüne Osterdeko schon in den Startlöchern? Oder tragt ihr gerade vielleicht einen kuscheligen grünen Lieblingspulli, den ihr super in Szene setzen könnt? Und was ist eigentlich mit eurem künstlerisch-kreativen Materialschatz – Stifte, Farbtuben, Papiere?
Ihr werdet also in eurer Wohnung sicher irgendwo auf ein paar grüne Kleinigkeiten stoßen, wenn ihr einfach mal die Augen offen haltet. Dann müsst ihr auch nicht draußen das Risiko in Kauf nehmen, dass eure Fingerchen erfrieren. 😉

Schon am 2. Februar sind meine GRÜNEN Fotos entstanden – bei einem Streifzug durch das ganze Haus – ich musste dazu gar nicht raus!

Überraschend, was da so alles grünt 😉

Hier eine vierte Auswahl:

P1030984

 

 Frühstücksbrettchen für Fußballfans © privat

 

P1030944

 

 Kopfkisseninlett, an Bettdecke gekuschelt © privat

 

P1030813

 

Aloe Vera, Detail © privat

 

P1030815

 

Windlicht, Weltgebetstag, immerwährend © privat

 

 

P1030785

Thera-Band, entspannt zur Spirale gelegt © privat

P1030904

 

 

 

P1030904

Thera-Band, entspannt zur Spirale gelegt © privat

P1030930

3 nette nützliche Bürstchen © privat

P1030829

Ruhekästchen der Blockflöte © privat

P1030777

Kleines Geduldspiel zum „piddeln“, „fummeln“ und so © privat

P1030887

Deckel des Wertstoffbeutelhalters, stark in Gebrauch © privat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen