Farbblick

 

Bei TABEA von Habutschu habe ich den Farbblick entdeckt. In 2018 hat jeder Monat seine eigene Farbe. Tabea schreibt:

Welche Farbe ist im Januar dran?

Ich denke, im Januar hat der Winter uns alle voll in seinen Fängen, oder? Grau und Weiß wären passend, denn diese Farben wird man draußen wohl überall finden…

Aber NÖ! Ich steh‘ doch auf Herausforderungen und habe daher für uns alle die Farbe Gelb ausgewählt. Schließlich können wir sicher eine Portion gute Laune bei dem tristen Wetter benötigen. Und gute Laune können bunte Farben bei mir eigentlich ganz gut auslösen.

Also meine Lieben, wer von euch stellt sich der Herausforderung und setzt den gelben Farbblick auf?

Heute nachmittag habe ich meine Kamera geschnappt und das GELB im Januar gesucht – und gefunden.

P1030743

Der Rest von der Zitrone, die in dünne Scheibchen geschnitten das Mineralwasser zu würzt

P1030735

Schöne gelbe Heftrücken der Zeitung des Theologinnenkonvents

P1030746

Kleine Osterglockchen auf dem Eßtisch, Frühlingsgruß im Januar

P1030737

Detail der Staubsaugerbeutelverpackung, Arbeit ruft

P1030734

Ein gelbgekröntes Lämpchen, entzückend

P1030745

CAT CONTENT: Silikon-Eiswürfel-Förmchen, neu und unbenutzt

P1030752

Fliegenklatsche, schlafend hinterm Fenster

P1030733

CAT CONTENT: Holzkatze auf dem Bücherschrank, ruhend

P1030749

Gelber Sack vor dem Haus, wartend

P1030739

Die Zaubernuss blüht

P1030747

CAR CONTENT: handbemalte Katzen-Matruschka – nach Klimts Kuß

P1030759.JPG

Leuchtendes Hauseingangsfenster

P1030756

Januar ABEND-GELB im Westen

Advertisements