16.22 h #frapalymo 12nov17

Verbunden mit: Frau Paulchen und dem #Frapalymo, der Frau Paulchen ihr Lyrikmonat.

Der Impuls für den HEUTIGEN 12. November lautet: „doppelimpuls teil 2: 16.22 uhr“. mal schauen, wie sich der nachmittag in euren texten spiegelt und ob oder ob nicht die andere uhrzeit anderes licht in gedichte bringt.

Dazu schrieb Frau Paulchen gestern: „stimmungen sollen im nächsten #frapalymo impuls im mittelpunkt stehen – und zwar die stimmung zu einer bestimmten uhrzeit. frühmorgens stellt sich der tag, die umgebung, die geräusche, das um uns, das in uns anders dar als nachmittags, als nachts. eine bestimmte uhrzeit soll uns zu verdichteten gedanken anregen. form und länge bestimmt wie immer ihr. und nachdem mich auch die unterschiedlichkeit der uhrzeiten und ihren wirkungen interessiert, ist dies ein doppelimpuls.

ihr bekommt zwei ganz unterschiedliche uhrzeiten für den 11. und 12. november, und ich bin gespannt, wie sich die gedachte stimmung auf unsere texte auswirkt.“

16.22 Uhr

ein bisschen wach

ein wenig müde schon

rechner summt, sonst stille

nase läuft brennend

husten kitzelt boshaft

war da was?

rauschen, hallen

echo, resonanz?

nase putzen – gesicht so rot

trinken tee und zitrone

essen joghurt orange

gemütlichkeit, sonntägliche

gedanken machen

mails schreiben

da war doch was

oder?

vielleicht einfach

noch ein nickerchen

mmhhh

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.