Meine Sonntags-Top 7 No. 83

1) Lesen:

Durchgelesen habe ich „Die dunklen Seiten des Sterbens erhellen. Ängste, Hoffnungen und Trauer Angehöriger verstehen“ von Barbara Dobrick.

2) Musik:

Rio Reiser; Ton Steine Scherben; Grönemeyer, Musik, wenn sie laut ist; Simon & Garfunkel u.v.a.m.

3) Flimmerkiste:

Meiste Tage ohne TV. Der Tatort ist immer ein Muß, der aus Bremen letzten Sonntag hatte schon was.

4) Erlebnis:

Dienstag, Autobahn A 1 nach LKW-Unfällen gesperrt, eine lange Auto-Schlange kam mir entgegen, als ich aus Richtung Süden nach Hause fuhr. Als ich bei ROT halten musste, kam auf der Gegenfahrbahn gerade ein Mercedes aus Dortmund zum Stehen. Die beiden jungen Türken vorne drin sahen schon ziemlich angefressen aus, boah, hier wollte ich doch nie in meinem Leben hin … ich ließ meine Scheibe runter, zwinkerte, winkte, lächelte … und siehe da, die freundliche Reaktion kam postwendend und wir haben alle drei schallend gelacht. Gute Weiterfahrt, ihr Bedauernswertenen, dachte ich, und fuhr grinsend nach hause. So ein kleiner Flirt ist doch immer wieder mal wunderbar.

5) Genuß:

Am Donnerstag abend mit lieben Menschen in der Tapas-Bar – lecker.

6) Web-Fundstück/e:

Da finde ich sehr viel und reblogge das ein oder andere Beeindruckende auf meinem blog: https://mikesch1234.wordpress.com/ als „fundstück“

7) Hobby/s:

Nun stricke ich schon den dritten runden Kissenbezug. Start mit jeweils 8 Maschen, in jeder 2. Runde 8 Maschen zunehmen, bis es 400 Maschen sind. Dann 3,4 Runden so weiter, dann 1/3 der Maschen abketten, in der folgenden Runde das Drittel wieder anschlagen und die Runde schließen, 3,4 Runden wieder glatt rechts, und dann in jeder 2. Runde an den 8-Zunahme-Stellen von nun je 1 Masche abnehmen, bis es nur noch 8 Maschen sind – fertig gestrickt. Dämpfen von links, an der offenen Stelle am Rand einen Reißverschluss ein- oder Knöpfe annähen. FERTIG 🙂

Und was gab es sonst noch so?

Oh so vieles. Schöne Begegnungen, privat und beruflich, lieber Besuch am Wochenende, leckeres Essen alle Tage, danke, danke, danke.

Nun muss nur noch der SLAM-Beitrag für nächsten Freitag endlich fertig werden. Was für eine Schreib-Arbeit!

Eine wunderbare, erfreuliche, sonnige neue Herbstwoche wünscht Hiltrud

Erstmalig bin ich der Eiladung von MARTIN gefolgt.

Wie laufen die Sonntags-Top 7?

Immer Sonntags gibt’s die Sonntags-Top 7 um 0 Uhr hier auf Martins Minds.Eine Aktion mit 7 Themen (Lesen, Musik, Flimmerkiste, Erlebnis, Genuß, Web-Fundstück/e und Hobby/s). Dann tragt ihr Highlights eurer Woche ein und veröffentlicht es auf euren Blogs. Das Logo gerne mitnehmen, das würde mich freuen. Und dann bitte hier kommentieren, sodass auch andere eure Top 7 lesen können. Auch ich freue mich sehr über die Kommentare, denn nur so weiß ich das euch die Aktion gefällt.